Gelungener Start in der Verbandsliga

Am letzten Freitag absolvierte die 1. Mannschaft (SSG Sümmern I: Claudia Seifert, Hans-Uwe Drees, Dieter Eismann, Martin Freiburg und Andreas Hellwich) in der Verbandsliga bereits ihren ersten Wettkampf. Hier kam es zum Aufeinandertreffen mit den Sportlern des VFL Winz-Baak (Hattingen). Das letztjährige Aufeinandertreffen war noch in guter Erinnerung, da der damalige 3:2 Sieg den direkten Klassenerhalt bedeutete. So spannend wie im letzten Jahr, der 4. Stechschuss entschied über Wohl und Wehe, wollten es die Sümmeraner Schützen in dieser Saison nicht machen. Das ausgegebene Ziel: „AUSWÄRTSSIEG“!Und die Schützen knüpften dort an, wo sie in der Kreisliga aufgehört haben. Alle fünf konnten ihre Einzelmatches gewinnen, so dass ein 5 : 0 Sieg heraussprang, der so nicht zu erwarten war.

Rainer Wasserlos 297 (9) : Martin Freiburg 297 (10)

Jörg Wojtyniak 299 : Hans-Uwe Drees 300

Peter Tannheuser 295 : Andreas Hellwich 300

Joachim Dohnert 293 : Dieter Eismann 296

Mario Skroch 293 : Claudia Seifert 294

Alles in Allem ein gelungener Start, der darauf hoffen lässt, nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenverbleib bangen zu müssen. Vielleicht ist aber auch ein wenig mehr drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.